millefleurs

Floristin mit Faible für Modedesign

Blu­men und Design sind die Lei­den­schaft der gebür­ti­gen Fran­zö­sin, Anne Mar­ceaux.
Die Inha­be­rin, ursprüng­lich Mode­de­si­gne­rin, ent­schied sich schnell nach ihrem Stu­di­um und Prak­ti­ka bei renom­mier­ten Mode­la­bels dafür, ihre Lei­den­schaft zum Beruf zu machen. So ent­stand ihr eige­nes Label „mil­le­fleurs“. Anders als her­kömm­li­che Blu­men­lä­den ver­bin­det sie den Design­an­spruch der Mode mit der Kunst der Flo­ris­tik und bie­tet ihren Kun­den damit außer­ge­wöhn­li­ches Blu­men­de­sign.

  • Branding
  • Corporate Publishing
  • Naming

Floristikkunst inspiriert vom Modedesign

Unse­re Auf­ga­be bestand dar­in, den Design­an­spruch und die damit ver­bun­de­nen Seh­ge­wohn­hei­ten aus der Mode in Ver­bin­dung zur Flo­ris­tik zu set­zen und dar­aus einen zeit­ge­mä­ßen, moder­nen Auf­tritt zu gestal­ten. 
Somit nimmt die Bild­spra­che in der 1. Wahr­neh­mungs­ebe­ne in Kom­po­si­ti­on und Far­big­keit Bezug zu Mode­auf­nah­men, wohin­ge­gen in der 2. Wahr­neh­mungs­ebe­ne Far­big­keit und gra­fi­sche Moti­vik in Ver­bin­dung zur Viel­falt der Flo­ris­tik tre­ten.