Servus aus
München

Ob Schwäbin oder Bayerin, die Brezn lieben wir beide.

Unsere Gründerstory

Wir sind Stephanie und Nadine, die Gründerinnen von it's a brand. Gemeinsam bringen wir mehr als 30 Jahre Erfahrung im Branding aus verschiedenen Design- & Marken-Agenturen und diversen Branchen mit.

Weil wir wissen, dass wir das, was wir tun, zusammen großartig meistern, haben wir it's a brand gegründet. Aus der Überzeugung, einzigartige Arbeit zu machen und als Team wirklich etwas für unsere Kunden zu bewegen.

Was uns verbindet, sind die gemeinsamen Agenturjahre und das gleiche Mindset. Zusammen pflegen wir auch unsere ungleichen oberbayerischen und schwäbischen Wurzeln, unsere unterschiedlichen Blickwinkel und Talente, denn sie bereichern unsere Arbeit. Genau wie guter Kaffee und resche Brezn - wovon wir beide einfach nicht genug bekommen können.

Stephanie Bretz und Nadine Mollien sind an eine Mauer gelehnt und lächeln

Get to know the 2 of us

Ohne was, gehst du nicht aus dem Haus?

Nadine

Seit mein Sohn auf der Welt ist, hab' ich immer eine Snackdose dabei, denn „hangry" ist bei uns genetisch.

Stephanie

Ich gehe definitiv nie ohne Handy aus dem Haus, aber leider manchmal ohne Schlüssel.

Eine Eigenschaft, die du gerne loswerden würdest, wenn du könntest?

Stephanie

Nicht immer sofort den ganzen Ben&/erry's Becher leer essen.

Nadine

Dass ich leider einfach keinen grünen Daumen habe. Dabei hätte ich so gerne einen.

Welche Superkraft hättest du gerne?

Nadine

Bei mir wären es Zeitreisen: Schöne Erinnerungen noch einmal erleben oder einen Fehler ausbügeln zu können. Aber auch nach vorne zu schauen - wo bewegt sich unsere Welt hin, vielleicht würden wir dann nicht so viel diskutieren, sondern mehr handeln - als Gemeinschaft und weniger aus Einzelinteressen heraus.

Stephanie

Auf jeden Fall Teleportieren. So könnte ich jede Minute aufs Neue entscheiden, ob ich in den Bergen, am Meer, in einer Großstadt oder an meinem Schreibtisch bin.

Welche Marke deiner Kindheit hat dich geprägt?

Stephanie

Oh da gäbe es einige, aber am emotionalsten in Erinnerung sind mir die Ü-Eier von Kinder geblieben. Immer, wenn ich meine Ur-Oma besucht habe, hat sie eins für mich im Schrank versteckt. Selbst als sie schon krank war, hat sie sich Ü-Eier kaufen lassen, um sie dem „Ur-Enkerl" zu verstecken.

Nadine

Große Favoriten im Spielzimmer waren bei mir LEGO, Steiff und Ravensburger. Die jedoch emotionalste Erinnerung habe ich an PUSTEFIX. Zufälligerweise auch eine Marke aus meiner schwäbischen Heimat. Es ist schön zu sehen, dass die Kinder von heute an PUSTEFIX immer noch die gleiche Freude haben, wie zu unserer Zeit damals. Etwas, was selten ein Spielzeug schafft: Generationen überdauern.

Portraitfoto von Stephanie Bretz

Stephanie

Ideen, Ästhetik und eine große Portion „let’s go“ im Münchner-Kindl-Gepäck.

Dipl. Kommunikationsdesignerin, Hochschule München (2008)

Portraitfoto von Nadine Mollier

Nadine

Strategie im Blut & Farbe im Herzen – und on top eine Portion schwäbischer Fleiß.

Informationsdesignerin B.A.,
Hochschule der Medien Stuttgart (2008)

Wir ticken gleich, denken anders und lieben, was wir tun.

Heartbeat voraus

Wir brennen für Marken und für deren Einzigartigkeit. Um authentische Marken langfristig etablieren zu können, braucht es auch glaubwürdige Wegbereiter und -begleiter. Wir bringen neben unserer Leidenschaft für Design vorallem ein eigenes Wertepaket mit. Über allem gilt für uns:
Eine Marke ohne Marken-DNA macht genauso wenig Sinn wie Breze ohne Salz.

    Das ist unsere Marken-DNA

    wert    

        voll

    Wir kennen uns schon lange, und wissen, wie der andere tickt. Wir ergänzen uns in unserer gemeinsamen Arbeit. Aber nicht nur wir verstehen uns als Team. Wir sehen auch unsere Kunden als Teil unseres Teams. Die Zusammenarbeit führen wir auf Augenhöhe.

    Das ist unsere Marken-DNA

    partner    

        schaftlich

    Wir kennen uns schon lange, und wissen, wie der andere tickt. Wir ergänzen uns in unserer gemeinsamen Arbeit. Aber nicht nur wir verstehen uns als Team. Wir sehen auch unsere Kunden als Teil unseres Teams. Die Zusammenarbeit führen wir auf Augenhöhe.

    Das ist unsere Marken-DNA

    selbst    

        bewusst

    Zusammen bringen wir über 30 Jahre Berufserfahrung mit verschiedensten Auftraggebern mit, da haben wir viel Erfahrung mitgenommen. Auch, Dinge immer wieder neu zu hinterfragen und sie, falls nötig, auch auf den Kopf zu stellen. Sicher ist dabei aber immer: zu unserer Kritik gehört stets ein Lösungsvorschlag.

    Das ist unser Markenkern

    unver

    wechselbar

    Jede Marke ist einzigartig, so wie die DNA des Menschen. Für uns ist wichtig, dass eine Marke authentisch ist. Denn bei der Vielzahl an Marken, die einem täglich begegnen, ist es wichtig, prägnant zu sein. Nur so bleibt die Marke im Kopf – und im Herzen.

Unsere Leistungen

We make brands shine:
inside out.

Leistungen