Volkerei

Re-Design & Marketingmaterialien für Bio-Sojaghurt

In einer Welt, in der die Regale im Kühlbereich oft von ähnlichen Farben und Designs dominiert werden, haben wir uns gemeinsam mit der Volkerei dazu entschieden, neue Wege zu gehen und etwas komplett anderes zu wagen. Ein mutiger Schritt in eine neue Richtung: Um die Marke klarer zu positionieren und das Produkt im Regal wirklich auffallen zu lassen, haben wir uns für eine komplett konträre Gestaltung entschieden.

  • Packaging
  • Print Design

Bisher setzte das Packaging auf klassische, grüne Naturmotive – typisch für Bio-Produkte. Doch um sich stärker zu positionieren und im Regal aufzufallen, haben wir eine komplett neue Richtung eingeschlagen: Schwarz als Grundfarbe und plakative Typografie. Überführt wurde das Packaging auch in die Kommunikationsmaterialien, die die Neueinführung des Produkts begleiten. 

Der moderne, minimalistische Look bricht bewusst mit den üblichen Naturcodes und sorgt dafür, dass der Bio Sojaghurt sofort ins Auge sticht. In einem überfüllten Markt ist es wichtiger denn je, nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell herauszustechen. Das neue Design vermittelt Selbstbewusstsein, Modernität und einen klaren Fokus – Eigenschaften, die nicht nur die Werte des Produkts, sondern auch die wachsende Zielgruppe ansprechen. 

Timo Hagel
"Die Zusammenarbeit ist super. Schnelle Rückmeldungen, Einbringen von langjähriger Erfahrung mit tollen Ideen und stets eine Kommunikation auf Augenhöhe. Natürlich sind die Designs genial, das versteht sich aber von selbst."

Alle Projekte