kommma Architektur

Bedarfsgerechte Architektur mit Wert

Archi­tek­tur steht heu­te ganz neu­en Her­aus­for­de­run­gen gegen­über, denn die Gren­zen von Arbeit, Leben und Rei­sen ver­schwim­men zuneh­mend. Das inter­dis­zi­pli­nä­re Archi­tek­tur­bü­ro ver­bin­det räum­li­che Stra­te­gie­be­ra­tung mit bedarfs­ge­rech­ter Archi­tek­tur, Inte­ri­or Design und Archi­tec­tu­ral Bran­ding – in den Berei­chen New Work, Hotel und New Living.

  • Brand Strategy
  • Branding
  • Corporate Publishing
  • Naming
  • Webdesign

Die strategische Basis für eine junge Marke

Unser Auf­trag war es, eine star­ke Mar­ken-DNA und das Naming zu ent­wi­ckeln und bei­des in einen moder­nen Mar­ken­auf­tritt zu über­füh­ren. In gemein­sa­men Work­shops mit der Grün­de­rin ent­stand im ers­ten Schritt die stra­te­gi­sche Basis für den lang­fris­ti­gen Bestand der jun­gen Mar­ke.

„Die Per­sön­lich­keit der Grün­de­rin sowie ihr Anspruch an ihre Arbeit soll­ten in der Mar­ken-DNA auf­ge­hen und auch in Zukunft gesell­schaft­li­chen Ver­än­de­run­gen stand­hal­ten kön­nen.“

Eine star­ke Mar­ken-DNA und Aus­rich­tung der Mar­ken­per­sön­lich­keit füh­ren zu einem Mar­ken­na­men, der smart die Kern­wer­te der Mar­ke mit der wesent­li­chen Leis­tung ver­bin­det und die Grün­de­rin ver­steckt im Namen trägt.

Das Design war­tet mit einer leben­dig, fri­schen Farb­pa­let­te auf und spie­gelt damit das facet­ten­rei­che und neu­ge­dach­te Leis­tungs­port­fo­lio des Archi­tek­tur­bü­ros wider.

Ergänzt durch eine line­ar-modu­la­re und dadurch beson­ders fle­xi­bel ein­setz­ba­re Leit­mo­ti­vik, die in ihren Ein­zel­ele­men­ten immer wie­der neue „Räu­me“ auf­macht, ent­steht im Gesamt­bild ein Cor­po­ra­te Design, das den Ansatz eines neu­ge­dach­ten Archi­tek­tur­bü­ros gra­fisch unter­mau­ert und im Gesamt­bild empa­thisch-smart kom­mu­ni­ziert.

www.kommma-architektur.de

Manue­la Kohl
„it’s a brand hat mit ihrem krea­ti­ven, muti­gen und unkon­ven­tio­nel­len Ansatz mein Brie­fing per­fekt umsetzt. Das Ergeb­nis spie­gelt Pro­fes­sio­na­li­tät, Krea­ti­vi­tät und Anders­ar­tig­keit wider. Mei­ne Erwar­tun­gen wur­den in jeder Hin­sicht über­trof­fen.“

Alle Projekte