Die Azubibroschüre wurde grafisch an die Sehgewohnheiten der Generation Z sowie den bekannten Stilmitteln aus Social Media angepasst und ins hauseigene Corporate Design integriert. Zusammen mit einer Texterin wurden auch die Inhalte zielgruppengerecht aufbereitet. In der Broschüre werden nicht nur die BayWa als Ausbildungsunternehmen vorgestellt, sondern auch die verschiedenen Ausbildungsbereiche. Für mehr Identifikation wird dabei jeder Ausbildungsberuf von einem „echten“ Azubi vorgestellt.
Damit informiert die Broschüre zielgruppengerecht und ansprechend potenzielle Auszubildende über die vielfältigen Möglichkeiten bei der BayWa und gibt Einblick in die verschiedenen Karrierewege.
Die BayWa stattet ihre Ausbildungsbetriebe regelmäßig mit Marketingmaterialien aus, um die nächste Generation für einen Ausbildungsberuf und einen Karriereweg bei der BayWa AG zu begeistern. Entstanden sind hier neben Plakaten, Flyern und Werbebanner auch Bildschirmslides für die Ausbildungsbetriebe.
Für die verschiedenen Ausbildungsmessen, auf denen die BayWa AG regelmäßig vertreten ist, entstand, passend zur Azubibroschüre und den verschiedenen Marketingmaterialien, das neue Messe-Design für einen einheitlichen Auftritt.
Fotos Azubis: Enno Kapitzka, Gräfelfing | Foto Messe: BayWa AG, München
Texte Azubibroschüre: Astrid Schön, München