ServiceOcean AG

Re-Branding für ein revolutionäres SaaS-Unternehmen

Ser­vice­Oce­an baut Brü­cken zwi­schen mensch­li­chem Kun­den­ser­vice und inno­va­ti­ver Tech­no­lo­gie! Ihr SaaS-Ansatz revo­lu­tio­niert die tele­fo­ni­sche Erreich­bar­keit von Ser­vice Cen­tern. Durch die Anwen­dung von Beha­vi­oral Sci­ence wer­den War­te­schlei­fen effi­zi­en­ter gestal­tet, das Call­vo­lu­men an Teams ange­passt und damit Frust durch Auf­le­ger und Wie­der­wäh­ler beim End­kun­den ver­hin­dert.

Das neue Cor­po­ra­te Design spie­gelt die­se Per­sön­lich­keit wider: sym­pa­thisch, klar und inno­va­tiv. Damit zeigt Ser­vice­Oce­an stolz, wer sie sind – ein Team krea­ti­ver Pio­nie­re, deren bahn­bre­chen­de Lösun­gen den Arbeits­all­tag in den Ser­vice Cen­tern auf ein neu­es Level heben.

  • Brand Strategy
  • Branding
  • Corporate Publishing
  • Messe
  • Webdesign

Gemeinsam zur neuen Marke

Was als rei­ne Re-Bran­ding-Anfra­ge begann, wur­de eine inten­si­ve gemein­sa­me Rei­se durch die Mar­ken­kon­takt­punk­te von Ser­vice­Oce­an.
Die bereits zuvor im Team gekne­te­te und ver­fei­ner­te Unter­neh­mens­stra­te­gie nah­men wir als Basis, um gemein­sam mit Geschäfts­füh­rung, Stra­tegy, Mar­ke­ting, Sales und HR im Rah­men eines Work­shops das Unter­neh­men zu durch­leuch­ten. Am Ende stand neben einer Mar­ken-DNA auch eine Mar­ken­per­sön­lich­keit, die künf­tig als Leit­bild nicht nur sämt­li­che Maß­nah­men des Unter­neh­mens wesent­lich beglei­ten wer­den, son­dern auch die Basis für das Re-Bran­ding dar­stel­len.

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