Organic Garden AG

Ernährung neu gedacht – kinderleicht gemacht!

Charakter Design für Organic Garden AG

Die Orga­nic Gar­den AG hat es sich zur Auf­ga­be gemacht in Unter­neh­men, Bil­dungs- und Pfle­ge­ein­rich­tun­gen mehr Bewusst­sein für gesun­de Ernäh­rung zu schaf­fen. So wer­den im Bereich School & Busi­ness Nut­ri­ti­on täg­lich gesun­de, nach­hal­ti­ge und schmack­haf­te Spei­sen ange­bo­ten.

Da wir das Bran­ding von Orga­nic Gar­den ohne­hin kon­ti­nu­ier­lich betreu­en, haben wir nun zusätz­lich den Auf­trag erhal­ten, ein ein­zig­ar­ti­ges Cha­rak­ter-Design zu ent­wi­ckeln, das Kin­dern und Schüler*innen das The­ma gesun­de Ernäh­rung auf spie­le­ri­sche Wei­se näher­bringt.

  • Branding
  • Character Design

Milo und Rosi sagen „Hi!“

Ent­stan­den sind zwei char­man­te Figu­ren: Milo Mais und Rosi Reis. Die­se bei­den Cha­rak­te­re ste­hen nicht nur für gesun­de Ernäh­rung, son­dern hel­fen den jun­gen Esser*innen, sich für gesun­de Lebens­mit­tel zu begeis­tern. Milo erklärt bei­spiels­wei­se, was in einer lecke­ren Bowl steckt, wäh­rend Rosi die Kraft von Son­nen­blu­men­ker­nen erklärt. Mit die­sen Iden­ti­fi­ka­ti­ons­fi­gu­ren möch­ten wir Kin­der spie­le­risch an eine gesun­de Lebens­wei­se her­an­füh­ren.

Das von Orga­nic Gar­den ange­bo­te­ne Essen wird in Kitas, Grund­schu­len und wei­ter­füh­ren­den Schu­len – sogar inter­na­tio­nal – ange­bo­ten. Milo und Rosi beglei­ten die Kin­der dabei nicht nur durch den All­tag, son­dern klä­ren alters­ge­recht auch dar­über auf, wie man bei­spiels­wei­se durch die rich­ti­ge Por­ti­ons­grö­ße Food Was­te ver­mei­den kann.

So wird Ernäh­rung nicht nur ein­fach ver­ständ­lich, son­dern auch nach­hal­tig und span­nend.

organicgarden.de