Volkerei

Re-Design & Marketingmaterialien für Bio-Sojaghurt

In einer Welt, in der die Rega­le im Kühl­be­reich oft von ähn­li­chen Far­ben und Designs domi­niert wer­den, haben wir uns gemein­sam mit der Vol­ke­rei dazu ent­schie­den, neue Wege zu gehen und etwas kom­plett ande­res zu wagen. Ein muti­ger Schritt in eine neue Rich­tung: Um die Mar­ke kla­rer zu posi­tio­nie­ren und das Pro­dukt im Regal wirk­lich auf­fal­len zu las­sen, haben wir uns für eine kom­plett kon­trä­re Gestal­tung ent­schie­den.

  • Packaging
  • Print Design

Bis­her setz­te das Pack­a­ging auf klas­si­sche, grü­ne Natur­mo­ti­ve – typisch für Bio-Pro­duk­te. Doch um sich stär­ker zu posi­tio­nie­ren und im Regal auf­zu­fal­len, haben wir eine kom­plett neue Rich­tung ein­ge­schla­gen: Schwarz als Grund­far­be und pla­ka­ti­ve Typo­gra­fie. Über­führt wur­de das Pack­a­ging auch in die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­te­ria­li­en, die die Neu­ein­füh­rung des Pro­dukts beglei­ten. 

Der moder­ne, mini­ma­lis­ti­sche Look bricht bewusst mit den übli­chen Natur­codes und sorgt dafür, dass der Bio Sojag­hurt sofort ins Auge sticht. In einem über­füll­ten Markt ist es wich­ti­ger denn je, nicht nur inhalt­lich, son­dern auch visu­ell her­aus­zu­ste­chen. Das neue Design ver­mit­telt Selbst­be­wusst­sein, Moder­ni­tät und einen kla­ren Fokus – Eigen­schaf­ten, die nicht nur die Wer­te des Pro­dukts, son­dern auch die wach­sen­de Ziel­grup­pe anspre­chen. 

Timo Hagel
„Die Zusam­men­ar­beit ist super. Schnel­le Rück­mel­dun­gen, Ein­brin­gen von lang­jäh­ri­ger Erfah­rung mit tol­len Ideen und stets eine Kom­mu­ni­ka­ti­on auf Augen­hö­he. Natür­lich sind die Designs geni­al, das ver­steht sich aber von selbst.“

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